Produkt zum Begriff Knobel:
-
Geschicklichkeitsspiel sortiert TRENDHAUS 960320 6-fach Knobel
Geschicklichkeitsspiel sortiert TRENDHAUS 960320 6-fach Knobel
Preis: 26.93 € | Versand*: 4.75 € -
Knobel-Lernspiele für die 4. Klasse (Bartl, Almuth)
Knobel-Lernspiele für die 4. Klasse , Dieses Buch bietet Ihnen 60 schnelle, altersgemäße Rätselaufgaben, die Spaß bereiten und die Kombinationsfähigkeit anregen. Mit der schlauen Ente Elli und dem gutmütigen Fuchs Sam lernen Ihre Schülerinnen und Schüler spielerisch die wichtigsten Grundlagen in den Hauptfächern. Mithilfe von Ausmal-, Such- und Linienbildern sowie Geheimschriften und Bastelanleitungen trainieren die Zweitklässler außerdem Konzentration, Gedächtnis und Kreativität. Auf den Arbeitsblättern befinden sich Schnelldenker-Zusatzaufgaben für ganz flinke Knobler und eine abtrennbare "Erste-Hilfe-Kiste" mit Lösungshinweisen für die Schwächeren. Die Lösungen werden auf den Arbeitsblättern z. T. verschlüsselt angegeben - so wird sogar die Selbstkontrolle zu einem wahren Rätselspaß! Der Band enthält: 60 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen Rätselaufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch sowie zur Förderung von Konzentration, Gedächtnis und Kreativität Differenzierung durch "Erste-Hilfe-Kasten" und Schnelldenker-Zusatzaufgabe Lösungen (z. T. verschlüsselt) auf dem Arbeitsblatt zur Selbstkontrolle und im Anhang zusammengefasst für die Lehrerhand , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20100618, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Knobellernspiel##, Autoren: Bartl, Almuth, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Rätsel und Spiele, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 292, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Die Mathe-Knobel-Kartei Klasse 3/4 (Boesten, Jan)
Die Mathe-Knobel-Kartei Klasse 3/4 , Freiarbeitsmaterial für Schüler an Grundschulen, Fach: Mathematik, Klassen 3-4 +++ Mathe kann echt spannend sein - mit den richtigen Aufgaben und abwechslungsreichen Methoden. Anhand fantasievoller und lebensnaher Knobelaufgaben "übersetzen" hier die Kinder herausfordernde Sachsituationen in die Sprache der Mathematik - so bekommt Mathe Aufforderungscharakter. Dabei erwerben die Kinder wichtige Kompetenzen: sinnvoll Kombinieren, Informationen systematisch verarbeiten, Regelmäßigkeiten entdecken, Argumentieren, Begründen und logische Schlüsse ziehen. Die Knobelaufgaben kommen aus allen Lehrplanbereichen: Arithmetik, Sachrechnen, Geometrie, Stochastik und Kombinatorik. Die stabilen Karteikarten sind, farblich erkennbar, in 3 Schwierigkeitsstufen sortiert. Für alle Aufgaben gilt: erst Denken, dann Rechnen. Die Kinder erschließen zunächst geeignete Lösungswege. Angeregt tauschen sie sich in Kleingruppen über ihre Ideen aus. Praktische Tippkarten auf der Rückseite helfen, wenn's nicht weitergeht, nehmen aber keine Lösung vorweg. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eignen sich diese Karteien gut für Freiarbeit, Tagesplan- und Wochenplanarbeit sowie Rechenkonferenzen bzw. Mathekonferenzen. Diese Aufgaben müssen Kinder nicht lösen - aber sie werden es wollen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Kartoniert, Beilage: 48 Karten beidseitig bedruckt, inkl. 16 S. Begleitheft, in praktischer Aufbewahrungstasche, Autoren: Boesten, Jan, Fachschema: Mathematik / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 214, Breite: 152, Höhe: 23, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Die Mathe-Knobel-Kartei Klasse 1/2 (Boesten, Jan)
Die Mathe-Knobel-Kartei Klasse 1/2 , Freiarbeitsmaterial für Schüler an Grundschulen, Fach: Mathematik, Klassen 1-2 +++ Mathe kann echt spannend sein - mit den richtigen Aufgaben und abwechslungsreichen Methoden. Anhand fantasievoller und lebensnaher Knobelaufgaben "übersetzen" hier die Kinder herausfordernde Sachsituationen in die Sprache der Mathematik - so bekommt Mathe Aufforderungscharakter. Dabei erwerben die Kinder wichtige Kompetenzen: sinnvoll Kombinieren, Informationen systematisch verarbeiten, Regelmäßigkeiten entdecken, Argumentieren, Begründen und logische Schlüsse ziehen. Die Knobelaufgaben kommen aus allen Lehrplanbereichen: Arithmetik, Sachrechnen, Geometrie, Stochastik und Kombinatorik. Die stabilen Karteikarten sind, farblich erkennbar, in 3 Schwierigkeitsstufen sortiert. Für alle Aufgaben gilt: erst Denken, dann Rechnen. Die Kinder erschließen zunächst geeignete Lösungswege. Angeregt tauschen sie sich in Kleingruppen über ihre Ideen aus. Praktische Tippkarten auf der Rückseite helfen, wenn's nicht weitergeht, nehmen aber keine Lösung vorweg. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eignen sich diese Karteien gut für Freiarbeit, Tagesplan- und Wochenplanarbeit sowie Rechenkonferenzen bzw. Mathekonferenzen. Diese Aufgaben müssen Kinder nicht lösen - aber sie werden es wollen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Kartoniert, Beilage: 48 Karten beidseitig bedruckt, inkl. 16 S. Begleitheft, in praktischer Aufbewahrungstasche, Autoren: Boesten, Jan, Keyword: Division; wiederholen; Mathematik; offener Unterricht; üben; Subtraktion; Konzentration; Logik; Methodenkompetenz; rechnen; Multiplikation; Schätzen; Addition; Überschlagen; Sachrechnen; Zahlen, Fachschema: Mathematik / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 215, Breite: 152, Höhe: 23, Gewicht: 413, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man das Knobeln als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel lösen?
Das Knobeln kann als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel gelöst werden, indem man systematisch und logisch vorgeht. Man kann verschiedene Strategien anwenden, um das Problem zu analysieren und Lösungswege zu finden. Es ist wichtig, Geduld und Ausdauer zu haben, um auch schwierige Knobelaufgaben zu lösen. Zudem kann es hilfreich sein, sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
-
Wie kann man das Knobeln als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel lösen?
Das Knobeln kann als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel gelöst werden, indem man systematisch vorgeht und verschiedene Lösungsstrategien ausprobiert. Es ist wichtig, logisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten zu nutzen, um verschiedene Lösungswege zu erkunden. Zudem kann es hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um das Problem zu analysieren und verschiedene Ansätze zu testen. Schließlich kann der Austausch mit anderen Knobelfreunden oder das Hinzuziehen von Hilfsmitteln wie Büchern oder Online-Ressourcen dabei helfen, neue Perspektiven zu gewinnen und die Herausforderung zu meistern.
-
Was bedeutet "knobel in der brust"?
"Knobel in der Brust" ist eine umgangssprachliche Redewendung, die verwendet wird, um auszudrücken, dass man sich Gedanken macht oder unsicher ist. Es kann bedeuten, dass man eine schwierige Entscheidung treffen muss oder dass man sich Sorgen oder Zweifel über etwas macht.
-
Wie kann man seine Knobel-Fähigkeiten verbessern?
1. Übung macht den Meister - regelmäßiges Knobeln und Rätsel lösen hilft, die Fähigkeiten zu verbessern. 2. Verschiedene Knobelaufgaben lösen, um das logische Denken und die Kreativität zu fördern. 3. Mit anderen knobelbegeisterten Personen austauschen und gemeinsam an schwierigen Rätseln arbeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Knobel:
-
Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel
Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel Brainteaser in der Welt von CATAN! 1 SpielerInn ab 8 Jahren plant in diesem Spiel neue Handelsrouten, um entfernte Regionen der Insel mit Waren zu beliefern. Jede Rätselkarte zeigt Siedlungen und Städte, zwischen denen eine Handelsroute errichtet werden muss. Es warten viele Hindernisse und unwegsame Landschaften! Außerdem haben es Räuber auf die Waren abgesehen. Ritter müssen die Händler beschützen! Wer reiht die Rohstoffe so aneinander, dass eine Handelsroute entsteht? 5 Kapitel, 40 Rätsel, 4 Schwierigkeitsstufen: Gedächtnistraining in der berühmten Welt des Klassikers CATAN für Kinder und Erwachsene. Ein tolles Geschenk! 254x254x64mm (LxBxH Spieldauer: je nach Rätsel Anzahl der Spieler: 1 Inhalt: 1 Aufbewahrungsbox mit Spielfeld-Deckel, 40 Rätselkarten, 10-Handelsrouten-Teile, 5 Räuber-Teile, 5 Ritter-Teile, 5 Siedlungs-Teile, 5 Stadt-Teile, 2 Fluss-Teile, 1 Wüsten-Teil, Spielanleitung Für dieses Produkt gibt es folgende Warnhinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetAchtung! Ben
Preis: 19.50 € | Versand*: 4.99 € -
DILEMMA Puzzle Eierform aus Holz Knobel Geduldspiel Denkspiel IQ-Spiel
DILEMMA Puzzle Eierform aus Holz Knobel Geduldspiel Denkspiel IQ-Spiel Spiel und Spaß aus Holz - für klein und groß Ziel dieses Spiels: Bringen Sie die Teile wieder in die ursprüngliche Form des Puzzles zurück. Produktinformationen Produkttyp: Puzzle in Eiform Bestandteile: 1 Holzbox mit Deckel und Ausstanzung fürs Puzzle, 9 Holzstücke Spieleranzahl: unbegrenzt
Preis: 7.99 € | Versand*: 5.00 € -
Die Mathe-Knobel-Kartei: Fermi-Aufgaben, Klasse 3-6 (Boesten, Jan)
Die Mathe-Knobel-Kartei: Fermi-Aufgaben, Klasse 3-6 , Unterrichtsmaterial für Schüler an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Mathematik, Klasse 3-6 +++ "Würden alle Kinder der Schule in diesen Klassenraum passen?", "Könnte euer Ur-Ur-Ur-Ur-Opa Napoleon kennengelernt haben?" oder "Wie hoch ist der Papierstapel aus allen Kopien, die in einem Jahr angefallen sind?" Bei spannenden Fragen wie diesen gibt es oft keine eindeutigen Lösungen - dafür aber jede Menge Knobelspaß! Robuste Karten mit herausfordernden Fermi-Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen mit Lösungshilfen zur Ergebnisannäherung auf der Kartenrückseite sorgen für einen offenen und kooperativen Unterricht. Im Team bearbeiten die Kinder die Knobelaufgaben und trainieren ohne Scheu vor falschen Antworten alle mathematischen Basiskompetenzen: Kreativität, Kooperation, Kommunikation und vor allem Argumentieren und Begründen. Selbstständiges Denken, Problemlösen und Eigenverantwortlichkeit werden durch die offenen Aufgaben auf packende Weise gefördert und die Freude an der Mathematik wird geweckt. Die Kinder "übersetzen" ein Alltagsproblem, das scheinbar wenig mit Mathe zu tun hat, in die Sprache der Mathematik und lösen es mit verschiedenen "Werkzeugen" - vom Schätzen und Überschlagen über das Kombinieren und Recherchieren von Informationen bis hin zum eigenständigen Messen und Berechnen von Zahlwerten. Alle Fermi-Aufgaben sind grundsätzlich selbstdifferenzierend: Die Kinder entscheiden je nach Fähigkeiten und Zeitaufwand selbst, auf welche Weise und wie genau sie sich der Lösung annähern möchten. So eignen sich die Karten bestens zum flexiblen Einsatz in heterogenen Klassen - bei Mathe-Konferenzen, der Wochenplanarbeit und der Freiarbeit - und zeigen anschaulich, wie spannend Mathe ist! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201310, Autoren: Boesten, Jan, Seitenzahl/Blattzahl: 47, Abbildungen: 47 Karten beidseitig farbig bedruckt, inkl. 20 S. Begleitheft, in praktischer Aufbewahrungstasche (PP-Box), Keyword: wiederholen; Subtraktion; Mathematik; Logik; Rätsel; üben; Fermi; Division; Kreativität; Zahlen; Multiplikation; schätzen; rechnen; Methodenkompetenz; Konzentration; Sachrechnen; Addition, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 409, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
DILEMMA Domino Cube aus Holz Puzzle Knobel Geduldspiel Denkspiel IQ-Spiel
DILEMMA Domino Cube aus Holz Puzzle Knobel Geduldspiel Denkspiel IQ-Spiel Spiel und Spaß aus Holz - für klein und groß Ziel dieses Spiels: Das Puzzle besteht aus 9 Holzteilen. Es gibt drei verschiedene Würfel, die Sie mit diesem Puzzle machen können. Zerlegen Sie den Würfel und setzen Sie ihn unabhängig von den Farbpunkten wieder zusammen. Nehmen Sie den Würfel auseinander und setzen Sie ihn wieder zu einem Würfel zusammen (auf jeder Seite erscheint eine andere Zahl von 1 bis 6), so dass nur die roten Punkte zu sehen sind. Nehmen Sie den Würfel auseinander und setzen Sie ihn wieder zu einem Würfel zusammen (auf jeder Seite erscheint eine andere Zahl von 1 bis 6), so dass nur noch die grünen Punkte zu sehen sind. Zu schwierig? Nimm einen Tipp aus der beigefügten Lösung. Produktinformationen Produkttyp: Domino Cube (Würfel) Bestandteile: 9 Holzstücke, 1 Würfelform zum Aufbewahren Spiele...
Preis: 7.99 € | Versand*: 5.00 €
-
Wie kann man beim Knobeln strategisch vorgehen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen? Welche Knobel-Spiele sind besonders beliebt und herausfordernd?
Beim Knobeln sollte man systematisch vorgehen, um alle Möglichkeiten zu durchdenken und die beste Entscheidung zu treffen. Beliebte und herausfordernde Knobel-Spiele sind Sudoku, Schach und Rubik's Cube. Diese Spiele erfordern logisches Denken, Geduld und strategisches Vorgehen, um erfolgreich zu sein.
-
"Wie können verschiedene Knobel- und Denkspiele die kognitiven Fähigkeiten fördern?"
Knobel- und Denkspiele erfordern logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und Konzentration, was die kognitiven Fähigkeiten verbessert. Durch regelmäßiges Spielen können Gedächtnis, Aufmerksamkeit und räumliches Denken trainiert werden. Die Vielfalt der Spiele sorgt zudem für eine Herausforderung und fördert die Flexibilität des Denkens.
-
Wie löse ich ein Sudoku-Rätsel am effektivsten? Was sind die besten Strategien, um schwierige Sudoku-Puzzles zu knacken?
1. Beginne mit den Zahlen, die nur einmal vorkommen können. 2. Suche nach Reihen, Spalten oder Blöcken, in denen eine Zahl nur an einer Stelle fehlen kann. 3. Nutze Techniken wie das Ausschlussverfahren und probiere verschiedene Kombinationen aus, um das Rätsel zu lösen.
-
Wie kann man strategisch vorgehen, um das Knobel-Spiel zu gewinnen?
Um das Knobel-Spiel zu gewinnen, sollte man zuerst die Regeln und Strategien des Spiels gut verstehen. Dann sollte man versuchen, möglichst viele Punkte zu sammeln, indem man gezielt Würfelkombinationen bildet. Zuletzt ist es wichtig, flexibel zu bleiben und auch mal Risiken einzugehen, um den Gegner zu überraschen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.